„Ihr sollte in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden.“
(1. Jesaia 55,12)
Liebe Mitglieder und Freunde des STUMM-Orgelvereins,
mit unserer Matinée „Un matin d'été“ am 6. Juni starten wir in die Sommermonate und freuen uns auf eine Reihe abwechslungsreicher musikalischer Begegnungen an den STUMM-Orgeln. Dazu laden wir Sie herzlich ein.
Unsere nächsten Veranstaltungen:
Matinée – Un matin d’été – Musik für Trompete und Klavier
Samstag, 6. Juni 2026, 11:00 Uhr
Gemeinschaftshaus Sulzbach
Mit Kathrin-Isabelle Klein (Klavier) und Nicolai Wagener (Trompete)
À la française (Orgelmatinée)
Samstag, 4. Juli 2026, 11:00 Uhr
Evangelische Kirche Rhaunen
Der Eintritt zu allen Matinéen ist frei.
Im Rückblick berichten wir über das Gedenkkonzert für den verstorbenen Kreiskantor Joachim Schreiber in Simmern sowie über zwei besondere Besuche in Sulzbach. Studierende der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen erkundeten die STUMM-Orgeln im Hunsrück, und Organisten sowie Orgelbauer aus Koblenz gingen der Frage nach, was den charakteristischen Klang der STUMM-Orgeln ausmacht.
Die ausführlichen Berichte finden Sie unten in diesem Newsletter sowie auf unserer Homepage www.stumm-orgelverein.de.
Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren kommenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Stefan Huck
(STUMM-Orgelverein)