Nachruf für Herrn Peter Christ

die meisten von Ihnen kennen Herrn Peter Christ als ehemaligen Bankdirektor der Raiffeisenbank „Idarwald“  e. G.,Rhaunen, die heute zur Volksbank Hunsrück-Nahe e. G. gehört. Unsere langjährigen Mitglieder erinnern sich sicherlich auch, dass Herr Christ über lange Jahre dem STUMM-Orgelverein als Vorstandsmitglied diente. Seit der Vereinsgründung 1975 bis 2002 war er als Kassenwart verantwortlich für die Finanzen.

Heute habe ich die traurige Pflicht, Ihnen auf diesem Weg mitzuteilen, dass Herr Peter Christ am 7. Januar 2021 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Wir sind dankbar für all das, was er in 27 Jahren Vorstandsarbeit für den STUMM-Orgelverein geleistet hat. Als Bankdirektor war er Garant für solide Finanzen und als Mensch eine große Stütze für Heiner Schneider und Elisabeth Jost, die beiden ersten Vorsitzenden während seiner Amtszeit.

Unser tiefes Beileid gilt seiner Frau Brigitte, seinen Kindern und Geschwistern mit Familien.

Im Namen des Vorstands des STUMM-Orgelvereins

Dr. Stefan Huck, 2. Vorsitzender