Nacht und Träume – Reminiszenzen

Liebe Musikfreunde,

einen Vorteil haben Online-Konzerte ja, besonders wenn sie auf youtube gesendet werden, eine Plattform, die bekanntlich nichts vergisst: man kann sie jederzeit und so oft man will erleben.

Am 25. Mai fand, in Erinnerung an den Geburtstag von Elisabeth Jost (*26.5.), das Konzert „Nacht und Träume“ aus der Serie Kosmos Kammermusik in der Stadthalle Idar-Oberstein statt. Dieser beeindruckende Liederabend wurde von ehemaligen Schülerinnen und Schülern von Elisabeth Jost gestaltet. Cosima Logiewa (Sopran) und ihr Bruder Richard Logiewa (Bariton) sangen, begleitet von Kathrin Isabelle Klein und Christian Strauß am Klavier, Lieder von Schubert, Schumann, Mahler und Wolf. Die Moderation übernahm Jörg Staiber, ehem. Chefredakteur der Nahe-Zeitung, mit dem Elisabeth Jost über viele Jahre als freie Musikjournalistin zusammenarbeitete.

Anbei finden Sie den Link zum Youtube-Video, das Programmheft und die Konzertbesprechungen der Nahe-Zeitung.

Viel Freude beim Hören, Sehen und Lesen

Dr. Stefan Huck

Programmheft

Nahezeitung 28.05.2021