Orgelmatinée: Alles neu macht der Mai: „Lautstarkes auf Stumm?!“

Datum: 6. Mai 2023
Ort: Schauren, ev. Kirche
Eintritt: frei

Der STUMM-Orgelverein freut sich, nach der langen Corona-Pause wieder zu seinen regelmäßigen Orgel-Matinéen einladen zu können. Diesmal soll es eine musikalische Verbeugung vor den Künsten des Monats Mai, dem „Mozart des Kalenders“ werden. An der STUMM-Orgel der Evangelischen Kirche Schauren spielt Christian Kurtzahn, der Kreiskantor im Kirchenbezirk Idar-Oberstein und Obere Nahe. Er studierte Schulmusik und Kirchenmusik (A-Examen) in Heidelberg und Mannheim sowie Evangelische Theologie in Heidelberg. Sein künstlerisches Examen legte er im Fachbereich „Orgel“ ab.

Die populäre Musik ist das Zentrum seines musikalischen Ausdrucks; die Kunst des Improvisierens  kennzeichnet zudem sein Klavier- und Orgel-Spiel.

So werden in der Orgel-Matinée am 6. Mai 2023 um 11 Uhr auf der STUMM-Orgel leichte und unbeschwerte klassische Weisen und auch Frühlings- und Maienlied-Improvisationen zu Gehör kommen.

Eintritt frei!

Ev. Kirche Schauren, STUMM-Orgel (1780)