Überraschungsmatinée: STUMM-Orgel und Flöte

Datum: 3. September 2022
Ort: Ev. Kirche Schauren

Liebe Orgelfreunde,

Eine Überraschungsmatinée erwartet Sie am Samstag, 3. September 11 Uhr in der ev. Kirche in dem kleinen Dorf Schauren. In der wunderschönen Kirche mit einer STUMM-Orgel aus dem Jahre 1780 Gastieren die beiden in Luxemburg lebenden Küstler Christiane Dennemeyer (Querflöte) und Roger Goodwyn (Orgel).

Frau Dennemeyer begann das Flötenspiel im Alter von 6 Jahren,  studierte am Konservatorium Luxemburg bei Prof. Alphonse Faber und erhielt 1972 den ersten Preis für luxemburgische Militärmusik. Später setzte sie ihr Studium am Konservatorium in Metz bei Gabriel Pierné fort. Zwischen 1974 und 1990 unterrichtet sie in der CAVEM-Musikschule, die von Jean Roderes, einem anerkannten Pianisten in Luxemburg und im Ausland, gegründet wurde. Bis 1994 war sie Mitglied der Harmonie Municipale Stadt Luxemburg.

Roger Goodwyn stammt aus Großbritannien und debütierte im Alter von 7 Jahren am Klavier. Neben seinem Studium der Musikwissenschaft in Durham nahm er Orgelunterricht bei Alan Thurlow, Titularorganist an der Chichester Cathedral,  David Hill, Prof. am St. Johns College in Cambridge und später bei Jean Langlais in Paris. Heute lebt Roger Goodwyn in Luxemburg und ist Titularorganist an der Dreifaltigkeitskirche in Walferdange. Er gibt Konzerte in England, Frankreich und Luxemburg. Er ist auch Mitglied der Sommerakademien des Vereins “ Orgues en Cévennes“ wo er Kurse und Konzerte gibt.

Über das Programm haben die Künstler nichts verraten, daher der Titel Überraschungsmatinée.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Wettstreit oder harmonischen Miteinander der beiden artverwandten Instrumente Orgel und Querflöte.

Stefan Huck