Zwei Gitarren für den Frieden – Matinée

Datum: 9. Juli 2022
Uhrzeit: 11:00
Ort: Katholische Kirche Rhaunen

Liebe Orgelfreunde,

mit einer „Benefiz-Matinée“ in der katholischen Kirche Rhaunen zugunsten von ukrainischen Flüchtlingen nimmt der STUMM-Orgelverein seine Konzertserie nach Corona wieder auf.

Der Gitarrist Pjotr Pakhomkin stammt aus Russland und ist Gitarrenlehrer an der Kreismusikschule Birkenfeld. David Safonov hat in Kiev studiert und flüchtete mit seiner Familie wegen des russischen Angriffs nach Deutschland.

In einem Konzert der Kreismusikschule im Mai haben die beiden mit ihrem gemeinsamen Auftritt bereits eindrucksvoll demonstriert, dass Musik weder Feindschaft noch Grenzen kennt. Heiner Schneider hat die Initiative ergriffen und die beiden nach Rhaunen eingeladen in der Überzeugung, dass die Musiker auch  dort Hoffnung und Frieden säen werden.

Der Eintritt ist frei! Sie sind alle herzlich eingeladen, insbesondere die in Rhaunen und Umgebung lebenden Ukrainerinnen und Ukrainer.

Herzliche Grüße,

Stefan Huck