2020 – „Nur ein stark reduziertes Programm“

Liebe STUMM-Orgelfreunde,

das Jahr hat so gut angefangen, zunächst das Neujahrskonzert, dann die Eröffnung der Kosmos-Kammermusikreihe und die Orgelpredigt von Dr. Hans-Wolfgang Theobald in Hackenheim. Dann war plötzlich Schluß. „Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, wurde diese Veranstaltung abgesagt“ – Dieses Schicksal ereilte dann alle weiteren Veranstaltungen des STUMM-Orgelvereins in diesem Jahr. Tröstlich oder auch nicht, dass es nicht nur dem STUMM-Orgelverein so erging, sondern allen kulturtreibenden Organisationen weltweit. Jörg Staiber, ehemaliger Redakteur der Nahe-Zeitung hat mit Heiner Schneider, dem Vorsitzenden dess STUMM-Orgelvereins darüber gesprochen, wie es nächstes Jahr mit den Vereinsaktivitäten weitergeht. Lesen Sie hier eine Auszug seines Berichts über dieses Gespräch: Nahe-Zeitung, 16.12.2020 „Nur ein stark reduziertes Programm“

Eine Übersicht über die Konzerte und Veranstaltungen, die in diesem Jahr geplant waren, finden Sie in unserem Jahresprogramm 2020.

Im Namen des Vorstands des STUMM-Orgelvereins wünsche ich Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

Stefan Huck

P. S. Falls Sie noch ein musikalisches Geschenk suchen, hören Sie mal in unser CD-Sortiment hinein.