Gute Nachrichten – Das Konzert des Stuttgarter Posaunenensenconsorts findet doch statt.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Konzert des Stuttgarter Posaunen Consorts (Leitung: Henning Wiegräbe) und des Organisten Simon Reichert am 27.9.2020, 17.00 Uhr, in der St. Jakobus Kirche Birkenfeld stattfindet.

Der Veranstaltungsort wurde von Rhaunen nach Birkenfeld verlegt, da die St. Jakobus Kirche einen größeren Kirchenraum bietet und deshalb aufgrund der notwendigen Hygieneregeln besser geeignet ist.

Das Konzertprogramm bleibt dem ursprünglichen Titel „Around the World“ dennoch treu: Das Stuttgarter Posaunen Consort und Simon Reichert laden ein zu einer musikalischen Reise um die Welt. Von der italienischen und deutschen Renaissancemusik des 17. Jahrhunderts schlagen sie den Bogen zu moderneren Werken mit Titeln wie „Tokyo“, „Salamanca“ und Piazzollas Suite aus „Maria de Buenos Aires“. Die Orgel, die erst kürzlich sieben neue Register bekommen hat, und das Posaunenensemble werden dabei abwechselnd, aber auch gemeinsam die St. Jakobus Kirche zum Klingen bringen.

Die bislang gebuchten Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Weitere Tickets erhalten Sie bei ticket-regional (ticket-regional.de) und den bekannten Vorverkaufsstellen.

Bitte buchen Sie gerne die Tickets in einer Gruppengröße bis zu 8 Personen, sofern die Personen zu max. zwei in Kontakt stehenden Hausständen gehören. Diese Personen können dann auch in der Kirche nebeneinander sitzen. Damit helfen Sie uns den Kirchenraum bestmöglich zu besetzen.

Natürlich sorgen wir für Ihre Sicherheit und halten die gebotenen Abstandsregeln und Hygienevorschriften ein.

Es freuen sich auf Ihr Kommen: Der STUMM-Orgelverein, der Kunstverein Obere Nahe und das Kulturamt der Stadt Idar-Oberstein.

Organist Simon Reichert