Geburtstagskonzert — dieses Konzert fällt leider aus

Datum: 26. Mai 2024
Ort: Felsenkirche Idar-Oberstein
Eintritt: frei

Da in diesem Jahr der Haupttag der Idar-Obersteiner Jazztage auf den 26. Mai fällt, hat der Vorstand des STUMM-Orgelvereins in Absprache mit der Trinitatis-Gemeinde beschlossen, keine Konkurrenzveranstaltung durchzuführen und das Geburtstagskonzert ausfallen zu lassen. Ein Gedenkkonzert für Elisabeth Jost wird bei geeigneter Gelegenheit nachgeholt.

Am 26. Mai wäre die langjährige Vorsitzende des STUMM-Orgelvereins, Elisabeth Jost, 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass lassen die ev. Trinitatisgemeinde Idar-Oberstein und der STUMM-Orgelverein die Tradition ihres Geburtstagskonzerts wieder aufleben.

Wie zu ihren Lebzeiten wird dieses Konzert von ihren Schülern und Freunden gestaltet. Der Journalist Jörg Staiber wird versuchen, mit Elisabeth Jost im Himmel zu sprechen.

Mitwirkende sind Karin Böhm (Violine), Annalena Fuhr (Gesang) und an der Orgel Esther und Stefan Huck, Johannes und Gerrit Schmieden, Thomas Diedrich.
Begrüßung und Ansprache: Pfarrer Arnd Fastenrath
Gespräch mit Elisabeth Jost: Jörg Staiber