Musik aus dem Schmelztiegel – Orgelmatinée mit Klaus Evers

Datum: 4. Mai 2024
Ort: Ev. Kirche Kleinich
Eintritt: frei

Jeweils am ersten Samstag im Monat um 11 Uhr von Mai bis Oktober sind besonders die Wanderer, die sich den STUMM-Orgelwanderweg als Ziel ausgesucht haben, eingeladen, eine halbe Stunde Orgelmusik zu genießen. Über die Jahre hat die Serie der Orgelmatinéen des STUMM-Orgelvereins immer größeren Zuspruch gefunden, sodass mittlerweile mindestens eine der Matinéen außerhalb der VG Herrstein/Rhaunen stattfindet, auf deren Bereich sie ursprünglich beschränkt waren.

So eröffnet Klaus Evers, langjähriger Dekanatskantor in Bad Kreuznach und Orgelsachverständiger im Bistum Trier,  die diesjährige Serie der Orgelmatinéen
am Samstag, dem 4. Mai um 11 Uhr in der ev. Kirche in Kleinich.

Sein Programm mit dem Titel „Musik aus dem Schmelztiegel“ datiert größtenteils aus der bewegten Zeit der französischen Revolution bis zum Beginn des 18. Jahrhunderts, in der auch die Orgel in Kleinich durch die 3. Generation der Orgelbauer Gebr. STUMM aus „Rhaunen-Sulzbach“ im Jahr 1809 angefertigt wurde.

Freuen Sie sich auf Werke von Beethoven, Boëly, Charpentier und Muffat….

Der Eintritt ist frei!

STUMM-Orgel (1809) ev. Kirche Kleinich