Kosmos Kammermusik: Unter Freunden – wird Corona-bedingt leider verschoben

Datum: 17. Dezember 2021
Ort: Stadttheater Idar-Oberstein

Aufgrund der erneut angespannten Corona-Situation wird dieses Konzert leider abgesagt und auf den 26. Mai 2022  verschoben. Die bereits gekauften Karten behalten weiterhin Ihre Gültigkeit.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Der STUMM-Orgelverein, der Kunstverein Obere Nahe und die Stadt Idar-Oberstein

Anknüpfend an das Eröffnungskonzert der Reihe „Kosmos Kammermusik“ 2020 stellt dieses Konzert die Gattung des Klarinettenquintetts vor, die Wolfgang Amadeus Mozart durch sein Werk für Streichquartett und Klarinette begründete, um es mit seinen Freunden zu spielen. Johannes Brahms fühlte sich durch die Bekanntschaft mit dem Klarinettisten Richard Mühlfeld zu einigen letzten Werken für Klarinette inspiriert, sein Quintett op. 115 in h-Moll reiht sich in die von Mozart begründete Tradition ein. Ergänzt wird das Programm durch Alexander Glasunows sehnsuchtsvolle Rêverie orientale.

Mit diesem Programm voller Höhepunkte der Kammermusikliteratur gastiert der Geiger Philipp Schell mit Freunden und Kollegen aus der Orchesterakademie der Staatsoper Unter den Linden Berlin in Idar-Oberstein.

Tickets gibt es bei Ticket Regional für 15 € oder reduziert für 10 €

Hier das Programmheft zum Download

Veranstalter:
Stadt Idar-Oberstein – Kulturamt
Kunstverein Obere Nahe e. V.
STUMM-Orgelverein Rhaunen-Sulzbach e. V.
Alle Infos unter www.kultur.io.
Tickets an unseren Vorverkaufsstellen und unter www.ticket-regional.de
Die derzeit geltenden Corona-Regeln für Veranstaltungen im Innenraum erfordern
besondere Maßnahmen:
Die Erfassung Ihrer Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) für die
vorgeschriebene Nachverfolgungsmöglichkeit im COVID-19-Erkrankungsfall erfolgt durch den
Ticketkauf bei www.ticket-regional.de oder am Veranstaltungsort.
Die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.
Kein Einlass ohne medizinische Mund-Nasen-Bedeckung!
Desinfizieren Sie beim Betreten des Gebäudes oder Geländes Ihre Hände.
Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist überall, außer am Sitzplatz, verpflichtend.
Derzeit gilt die 2G+ Regelung. Einlass nur mit Personalausweis und gültigem Negativnachweis
(Getestet, Geimpft oder Genesen). Ein Antigenschnelltest darf bei dieser Veranstaltung
maximal 24 Stunden alt sein.
Hinweis: Sollte sich die zugelassene Platzkapazität oder Zulassungsvoraussetzungen zum
Zeitpunkt der Veranstaltung aufgrund geänderter Coronamaßnahmen verringern oder
verändern, werden wir die Tickets in umgekehrter Kaufreihenfolge stornieren.
Den Anweisungen des Personals und den aktuellen Hygienebestimmungen ist Folge zu leisten