Martin Meier an der STUMM-Orgel in Niederwörresbach

Ort: Ev. Kirche Niederwörresbach
Veranstalter: Edelsteinserenaden

Liebe Orgelfreunde,

Martin Meier, ein „Wertzbacher“ Junge, gibt der restaurierten STUMM-Orgel in der Ev. Kirche Niederwörresbach die Ehre. Nach dem Studium der Kirchenmusik in Frankfurt begann er 1984  seine berufliche Karriere in Frankfurt-Unterliederbach und wurde 1991 Kantor und Organist in Leer an der Luthergemeinde. 2003 wurde er zum Kantor und Organisten der Stadtkirche Jena und zum Landeskirchenmusikdirektor berufen. Seit 2010 hat er einen Lehrauftrag an der Ev. Hochschule für Kirchenmusik für die Fächer „Künstlerisches und Liturgisches Orgelspiel“.

Das Konzert findet im Rahmen der Edelstein-Serenaden statt.

Karten zum Preis von 20€ sind entweder im Vorverkauf beim Kulturbüro der Nationalpark-Verbandsgemeinde Herrstein (Tel: 06785/79-1406 (Frau Paal) oder s.paal@vg-hr.de )oder an der Abendkasse erhältlich.

Schüler und Studenten sowie Inhaber der Ehrenamtskarte Rheinland-Pfalz erhalten 50% Ermäßigung auf die Ticketpreise.

Viele Grüße,

Christian Strauß