Meisterkonzert in Bad Sobernheim

Datum: 24. September 2021
Ort: Matthiaskirche, Bad Sobernheim

Das erste der beiden Konzerte mit Edoardo Bellotti, Professor für Historische Orgel an der Hochschule für Künste Bremen, findet in  der Bad Sobernheimer Matthiaskirche statt. So lautet jedenfalls der aktuelle Plan der beiden Veranstalter des Meisterkurses mit dem aus Italien stammenden Künstler, der Mattheiser Sommerakademie und des STUMM-Orgelvereins.

Der Meisterkurs bietet nicht nur Studierenden, sondern auch haupt- und nebenamtlichen Kirchenmusikern der Region die Möglichkeit, geeignete Literatur für STUMM-Orgeln kennenzulernen und an den beiden Johann-Michael STUMM-Orgeln in Rhaunen und Bad Sobernheim stilgetreu zu interpretieren. Auch die romantische Orgelmusik ist vertreten – dazu findet ein Teil des Kurses an der von Förster & NIkolaus restaurierten Michael-Körfer-Orgel von 1902 statt. Nähere Infos, Termine und Teilnahmebedingungen finden Sie im Flyer der Mattheiser Sommerakademie.

Eintrittskarten gibt es bei Ticket online.

Es gilt die 3G-Regel: nur Geimpfte, Genesene und getestete Personen haben Zutritt. Bitte bringen Sie Ihre Impf- bzw. Testzertifikate mit.