Around the world – mit Posaunen und Orgel – Achtung: geänderter Titel und Ort!

Datum: 27. September 2020
Ort: St. Jakobus-Kirche Birkenfeld

Auch dieses dritte Konzert der Serie „Kosmos Kammermusik“ mit dem Stuttgarter Posaunen-Consort und Simon Reichert, Orgel, findet zu Ehren der im Jahr 2018 verstorbenen Musikpädagogin, Politikerin und Vorsitzenden des Kunstvereins Obere Nahe und des STUMM-Orgelvereins,  Elisabeth Jost, statt. Die Posaunenklasse des Pfälzers Henning Wiegräbe an der Hochschule für Darstellende Kunst Stuttgart zählt zu den besten in Deutschland – und das nicht nur durch die vielen großartigen Orchestermusiker, die aus ihr hervorgegangen sind, sondern auch, weil sich die Klasse im Stuttgarter Posaunen Consort regelmäßig zu einem großartigen Ensemble mit besonderem Wohlklang zusammenfindet. Die Vielfalt des Repertoires ist dabei besonders verblüffend und wird auch in diesem Konzert zu hören sein:

Das Konzertprogramm bleibt dem ursprünglichen Titel „Around the World“ dennoch treu: Das Stuttgarter Posaunen Consort und Simon Reichert laden ein zu einer musikalischen Reise um die Welt. Von der italienischen und deutschen Renaissancemusik des 17. Jahrhunderts schlagen sie den Bogen zu moderneren Werken mit Titeln wie „Tokyo“, „Salamanca“ und Piazzollas Suite aus „Maria de Buenos Aires“. Die Orgel, die erst kürzlich sieben neue Register bekommen hat, und das Posaunenensemble werden dabei abwechselnd, aber auch gemeinsam die St. Jakobus Kirche zum Klingen bringen.
Die bislang gebuchten Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Weitere Tickets erhalten Sie bei ticket-regional (ticket-regional.de) und den bekannten Vorverkaufsstellen.
Bitte buchen Sie gerne die Tickets in einer Gruppengröße bis zu 8 Personen, sofern die Personen zu max. zwei in Kontakt stehenden Hausständen gehören. Diese Personen können dann auch in der Kirche nebeneinander sitzen. Damit helfen Sie uns den Kirchenraum bestmöglich zu besetzen.
Natürlich sorgen wir für Ihre Sicherheit und halten die gebotenen Abstandsregeln und Hygienevorschriften ein.

Preise:

Vorverkauf: 15 €
Abendkasse: 20 € / ermäßigt: 15 €
Ermäßigung gilt für: Auszubildende, Studierende, Hilfeempfänger, Schwerbehinderte

Freie Platzwahl
Karten: Bei den Buchhandlungen, dem Wochenspiegel und der Tourist-Info in Idar-Oberstein oder
im Internet: www.ticket-regional.de

Infotelefon: 06781-64-884

Eine Veranstaltung in Kooperation zwischen dem Kulturamt der Stadt Idar-Oberstein,
dem Kunstverein Obere Nahe e. V. und dem
STUMM-Orgelverein Rhaunen-Sulzbach e. V.

Künstlerische Leitung: Kathrin Isabelle Klein