Orgelseminar „Italienische Orgelmusik aus Barock und Klassik“ mit Alessandro Bianchi

von: 28. Juni 2024
bis: 29. Juni 2024
ganztags
Ort: Rhaunen, ev. Kirche (Schustergasse 2)

Liebe Organistinnen und Organisten,

nach dem gelungenen Start im vergangenen Jahr lädt die STUMM-Akademie haupt- und nebenamtliche Organist*innen, Schüler, Studierende am Fr, 28. und Sa, 29. Juni 2024 nach Rhaunen und Sulzbach im Hunsrück zum 2. Orgelseminar ein. Prof. Alessandro Bianchi erarbeitet mit den Teilnehmenden interessante, aber weitgehend unbekannte italienische Orgelliteratur in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Schwerpunkt ist die Registrierung und Interpretation dieser Werke auf STUMM-Orgeln aus verschiedenen Generationen (Barock und Romantik) – also auch auf deutschen Orgeln generell.

Eine Kostprobe der Literatur können Sie von der Webseite direkt herunterladen. Bei Anmeldung erhalten Sie 20 italienische Orgelwerke zum Download.

Das Orgelseminar findet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz statt und wird außerdem von der Bürkle-Stiftung gefördert.

Alle Infos und Anmeldung: https://www.stumm-orgelverein.de/stumm-akademie/

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme,