1. STUMM-Orgelakademie

Enddatum: 23. September 2023
All-day event

Die Anmeldefrist wird bis zum 4. September verlängert

Herzlich willkommen zur ersten STUMM-Orgelakademie!

Aus Anlass des 300-jährigen Bestehens der Orgel in der ev. Kirche in Rhaunen lädt der STUMM-Orgelverein zu seiner ersten STUMM-Orgelakademie ein.

Vom 19. – 23. September 2023 unterrichten vier national und international bekannte Experten für historische Musik an vier verschiedenen STUMM-Orgeln. Die Kurse finden jeweils an einem anderen Wochentag statt, so dass die Teilnehmenden in den Genuss des Unterrichts aller Dozenten kommen können. Die Kurse sind auch einzeln buchbar. Die Kurse finden von Dienstag bis Freitag statt. Die Akademie endet am Samstag mit einem Abschlusskonzert der Teilnehmenden an der Jubiläumsorgel in der ev. Kirche in Rhaunen.

Studierende können entweder am Unterricht teilnehmen (aktive Teilnahme) oder als Zuhörer (passive Teilnahme).

Hier das Programm zum Download:

Einladung zur ersten STUMM-Orgelakademie

Die Anmeldung erfolgt online unter folgendem Link:

Jetzt buchen

Hier noch ein paar wichtige Informationen:

1. Die Dispositionen der Orgeln
  2. Übernachtungsmöglichkeiten