Jubiläums-Mitgliederversammlung des STUMM-Orgelvereins

Datum: 9. Oktober 2021
Ort: Sulzbach, ev. Kirche / Dorfgemeinschaftshaus

Liebe Mitglieder und Gäste,

am Samstag, den 9. Oktober um 15 Uhr findet die diesjährige Mitgliederversammlung des STUMM-Orgelvereins statt.

Es gibt gleich drei Anlässe zu feiern:

• das 275. Jubiläum der Johann Michael-STUMM-Orgel (1746),
  • den 80. Geburtstag unseres ersten Vorsitzenden, Heiner Schneider, der den STUMM-Orgelverein 1975 federführend mit gegründet und
  • den 90. Geburtstag von Pfarrer i. R. Heinrich Teubel, der maßgeblich an der richtungsweisenden Restaurierung der Orgeln in den ev. Kirchen von Rhaunen und Sulzbach durch die Firma Klais verantwortlich war.

Anmeldung ist dringend erforderlich  bis Donnerstag, 07.10.2021 23:00 Uhr per E-Mail info@stumm-orgelverein.de oder  Telefon 0175 348 46 75 (Dr. Stefan Huck)

Werden Sie heute noch Mitglied
>>> Mitglied werden >>>

Programm:

15:00 Uhr Ev. Kirche Sulzbach
Orgelkonzert Von Mitgliedern für Mitglieder zum 275. Geburtstag der STUMM-Orgel (1746)
Es spielen Martin Neukirch, Thomas Diedrich, Dr. Hans-Wolfgang Theobald, Gerrit Schmieden und Dr. Stefan Huck

Den Festvortrag hält Dr. Hans-Wolfgang Theobald (Klais Orgelbau, Bonn)

16:00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Sulzbach
Musikalische Feierstunde mit Sektempfang  zum 90. Geburtstag von Pfarrer Heinrich Teubel und zum 80. Geburtstag des Vorsitzenden des STUMM-Orgelvereins, Heiner Schneider, gemeinsam mit Gästen aus Politik, Kirche und Gesellschaft.

Neben den persönlichen Grußworten erwartet Sie eine Videobotschaft des Superintendenten des Kirchenkreises Trier, Dr. Jörg Weber und die Verlesung von Glückwunschschreiben des Kulturstaatssekretärs Prof. Dr. Hardeck.

Musikalisch umrahmt wird die Feier mit Musik für Querflöte und Klavier, gespielt von Dr. Beate & Dr. Stefan Huck.

17:00 Uhr Interner Teil der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands

Ende gegen 18:30

Werden Sie heute noch Mitglied
>>> Mitglied werden >>>