Sternstunden italienischer Musik

Enddatum: 29. Juni 2024
All-day event
Ort: Rhaunen

So lautet der Titel der von der Bürkle-Stiftung und des Kultursommers Rheinland-Pfalz geförderten Veranstaltung.

DAS PROGRAMM

Fr, 28. Juni – Sa, 29. Juni

Orgelseminar* „Italienische Orgelmusik aus Barock und Klassik“ mit Alessandro Bianchi

Informationen und Anmeldung

Freitag, 28. Juni 19:30

Wandelkonzert von der kath. zur ev. Kirche Rhaunen „Sternstunden italienischer Orgelmusik“ mit Alessandro Bianchi

Samstag, 29. Juni, Rhaunen

15:00, 15:30 und 17:00 Uhr: Spaziergang durch die Orgel, den Star der Instrumente,  mit Professor Johannes Geffert in der ev. Kirche Rhaunen für Kinder von 6-10
Treffpunkt: ev. Kirche Rhaunen – Eintritt frei

16:00 – 17:00 Uhr Blick in die „Sterne über Italien“ – Vortrag für Schulkinder von Dr. Michael Geffert (Astrophysiker)
Treffpunkt: Gemeindehaus neben der ev. Kirche Rhaunen – Eintritt frei

15:00 – 18:00 Uhr: Kaffee und Kuchen, serviert von den Majefrauen Rhaunen vor der ev. Kirche Rhaunen (bei Regen im Gemeindehaus)

Ab 20 Uhr:  Italienische Nacht –  Live-Musik und Leckereien aus Italien im Gemeindehaus Rhaunen

Das Duo „Anema e Cuore“ mit dem jungen Star der italienischen Gesangsszene, Chiara Piccione , und dem Multitalent der Kölner Jazzszene, Andreas Theobald, wird einen Abend mit italienischen Chansons, neapolitanischer Folklore und Jazz darbieten. Dazu wird es ein 3-Gängemenü mit italienischen Weinen geben.
Preis: 25 € pro Person incl. 3-Gänge-Menü (ohne Getränke)
Informationen und Anmeldung